Verlagsgebäude, Borken

Klar, transparent und modern präsentiert sich das Verlagshaus in Borken mit seinem neuen Erscheinungsbild. Es galt das bestehende Gebäude in seiner Struktur zu vereinfachen sowie klarere Funktionsabläufe und eine transparentere, offenere Optik zu schaffen.

Unterschiedliche Arbeitsbereiche wurden lokal und visuell verknüpft. Es entstand eine flexible Bürostruktur mit zusammenschaltbaren Besprechungsräumen. Ergänzend wurde durch eine Aufstockung zusätzliche Fläche generiert, so dass alle Arbeitsbereiche nun großzügig und funktionell optimiert untergebracht sind. Durch neue Materialien im Innenraum und an der Fassade schafft das Verlagsgebäude aus den 70er Jahren nun den Sprung ins neue Jahrtausend und ist jetzt nach neuesten Energiestandards ausgelegt.

 
Fertigstellung

2017

 

Fotos

Lukas Roth, Köln

scroll up